Bild9.jpg

Verlag. Netzwerker. Berater.

Murmann Publishers ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Verlagshaus, dessen Programmschwerpunkte die dringenden Zukunftsfragen von Wirtschaft und Gesellschaft bilden. Unsere Bücher und Digitalformate bieten innovative Werkzeuge, Methoden und Praxiswissen sowie die wegweisenden Experten, Macher und Taktgeber für die entscheidenden Diskurse und Herausforderungen der Gegenwart.

Mit der Consulting Unit erweitern wir unser Produktportfolio ein Beratungsangebot, das sich um Personen als Autoren ihrer beruflichen Laufbahn kuratierend kümmert. Analog zu unserem Publikationsprogramm konzentrieren wir uns auf dabei auf Vorstände, Geschäftsführer, geschäftsführende Gesellschafter bzw. Inhaber, die Beirats- oder Aufsichtsratspositionen bekleiden werden und somit das Geschick ihres Unternehmens prägen.  

Unser Team

Gerdemann_edited.jpg

Peter Gerdemann

  • Grey LinkedIn Icon

Peter Gerdemann ist erfahrener Kommunikationsberater und war langjährig für Brand bzw. Marketing & Communication bei IBM und PwC in Deutschland und Europa verantwortlich. Nach seiner Zeit bei PwC hat er sich mit Gerdemann Communication selbstständig gemacht. Seit 2019 ist er als Senior Advisor bei Murmann Publishers tätig und berät bei der Entwicklung und Umsetzung von Buch- und strategischen Kommunikationsprojekten.

170926_SvenMurmann_4C_%C2%A9MichelKreuz%

Dr. Sven Murmann

  • Grey LinkedIn Icon

Sven Murmann ist Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Verlags- und Medienhauses Murmann Publishers und Mitglied diverser Beiräte und Aufsichtsräte in mittelständischen Unternehmen. Er engagiert sich ehrenamtlich für Bildung und Kultur u.a. im Vorstand der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und als Vorsitzender des Stiftungsrates beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF).

Lukas Schmitt

  • Grey LinkedIn Icon

Lukas Schmitt hat Internationale Politik und Internationales Recht sowie Medienwissenschaften studiert. Nach Erfahrungen in der Politikberatung und der Stiftungsarbeit wechselte er in 2019 zu Murmann Publishers. Seitdem entwickelt er Buchprojekte aus den verschiedensten Bereichen - unter anderem Sustainability, politische Kommunikation oder der Digitalisierung.